Lektüre in Bildern – Kunstworkshop der 7.2

Die Zeit nach den Herbstferien hat die 7.2 sich mit „Fledermäuse beißen nicht“ von Carolin Philipps beschäftigt.
Eifrig gelesen, einen Lektüretest geschrieben, ein Lesetagebuch bearbeitet und einen Aufsatz zum Buch geschrieben. Nach den Mühen der geistigen Arbeit wurde der Inhalt der Lektüre auf unsere Zeit und die Gesellschaft übertragen und am 18.12. szenisch festgehalten.
Schattenbilder zu Flucht, Ankommen, Heimat wurden erst fotografisch festgehalten, dann mit dem Beamer an die Wand geworfen. So entstand das Bild des Willkommens in B 6, dem Klassenraum der 7.2.
Mit Hilfe von Frau Kampczyk und Frau Kuhlmann von der Kunstschule Kunstwerk gestaltete die 7.2 von Frau Wöhle ein beeindruckendes Bild. Es ist noch nicht ganz vollendet, um den eigentlichen Schattenriss kommen Begriffe für Willkommen in vielen Sprachen. Die Klasse hatte einen sehr aufregenden Kunsttag.

(T. Wöhle)