Schülerfirma “Print & Fair”

Dürfen wir uns vorstellen?
Wir sind die Schülerfirma “Print & Fair” der Ludwig-Windthorst-Schule.

Wir übernehmen nicht nur die Bedruckung von fair gehandelten Textilien aller Art, sondern unser Angebot hat sich seit Bestehen der Firma (uns gibt es seit Sommer 2018!() deutlich erweitert: neben dem Textildruck ist nun auch die Produktion individuell gestalteter Button möglich!

Dank des Fördervereins, der uns freundlicherweise eine professionelle Button-Maschine, eine Stanze und reichlich Rohlinge zur Verfügung gestellt hat, haben die Schülerinnen und Schüler unseres WPK Schülerfirma direkt damit begonnen, Werbe-Button für den Sponsor selbst zu erstellen. Und dank eines Farblaserdruckers ist auch das auffällig bunte Bedrucken mit verschiedenen Motiven kein Problem mehr.

Unsere nachhaltige Schülerfirma findet wöchentlich im Rahmen eines WPK jahrgangsübergreifend in Klasse 9 und 10 mit Frau Nolte und Herrn Kahlert statt: und wenn die Auftragslage gut ist, scheuen alle keine Überstunden!

Wir haben mit unseren bedruckten Textilien schon viele Schülerinnen und Schüler als zufriedene Kunden gewonnen: von Sport-Shirts bis Abschluss-Hoodies, von Tragetaschen bis Sportbeutel.
Seit kurzem versuchen wir unser Angebot noch zu erweitern und bieten in unregelmäßigen Abständen fair gehandelte Süßigkeiten und gesunde Drinks und Snacks in der Pausenhalle an.

Achja: Unsere Schul-T-Shirts sind nicht nur schick, sondern auch aus biologischer Baumwolle und fair produziert. Sie gehören zur EarthPositive®-Kollektion von Continental  Clothing. Die Continental Clothing Company ist Mitglied der Fair Wear Foundation, unterstützt also faire und ethische Arbeitsbedingungen weltweit, außerdem wird auf Umweltstandards geachtet.

Bestellungen sind online über unsere E-Mail-Adresse:
Schuelerfirma@luwi-hannover.com
oder über den Bestellschein möglich:

Auch Sonderwünsche, wie z. B. Abschlussshirts, erfüllen wir gern! Sprecht uns einfach an!