Französisch

Der Fachbereich Französisch präsentiert sich auf dem Weihnachtsmarkt der LuWi mit französischen Weihnachtsbasteleien und Weihnachtsliedern. Im Unterricht werden anschließend dem Anlass entsprechend Weihnachtskarten erstellt. 
Auch gingen Weihnachtsgrüße an unsere E-Twinning Partnerschulen in Frankreich, Spanien und Polen, die französische Schule befindet sich in Le Havre.
Im Februar 2024 findet eine Studienreise mit Schüler:innen aus Jahrgang 9 und 10 nach Paris statt, die Vorfreude aller Beteiligten war beim gut besuchten Info-Abend bereits spürbar.

Studienfahrt Paris 2024

Einmal auf den Eiffelturm steigen, eine Bootstour auf der Seine unternehmen, am Montmartre flanieren, Paris bei Nacht von oben sehen, über die Champs-Elysées bummeln, durch das Quartier Latin streifen, die Mona Lisa besuchen, auf den Treppen vor der Oper sitzen oder in Versailles den Spiegelsaal durchqueren- jeder hat seinen ganz eigenen Traum von Paris. 
Wir konnten in der vergangenen Woche viele Träume von Paris wahr werden lassen. 29 Luwi Schüler:innen aus Jahrgang 9 und 10 fuhren Mitte Februar nach Paris und stellten sich den Herausforderungen dieser Stadt- gerne mal um die 25.000 Schritte pro Tag, unzählige Treppenstufen, unterwegs von 9 Uhr bis in die Nacht.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Fördervereins, der den Kauf der Metro Karten gesponsert hat.

Es war eine wunderschöne, vielfältige Fahrt … nun planen wir bereits die nächste Tour in kommenden Jahr ☺️