Anmeldungen für Klasse 5 im Schuljahr 2018/19 sind abgeschlossen

Die Anmeldungen an der Ludwig-Windthorst-Schule für die kommenden Klassen 5 im Schuljahr 2018/19 sind abgeschlossen. Bereits Mitte April fanden die Anmeldungen statt, wenige Tage später erfolgten die telefonischen Absagen, damit die Schüler und Schülerinnen noch an anderen Schulen angemeldet werden konnten. Die Anmeldetermine an den Schulen in kirchlicher Trägerschaft liegen  immer vor den Anmeldeterminen an den öffentlichen Schulen.

Insgesamt hatten für die Ludwig-Windthorst-Schule mehr Kinder und Eltern Interesse gezeigt, als aufgenommen werden konnten. Für das kommende Schuljahr 2018/19 werden wieder sechs Klassen im Jahrgang 5 beginnen. Die Zusendung der Unterlagen für das kommende Schuljahr erfolgt jetzt in der Woche vor Pfingsten. Es gibt keine freien Plätze mehr, eine Anmeldung kann nur noch an den öffentlichen Schulen erfolgen.

Wie geht es weiter?

  • in der Woche vor Pfingsten werden die schriftlichen Zusagen und weitere Informationen für das neue Schuljahr 2018/19 versandt
  • die Anmeldetermine für die Klassen 5 an öffentlichen Schulen sind Montag, den 28. Mai/Dienstag, den 29. Mai
  • die Einschulung für die Klassen 5  an der LWS findet nach den Sommerferien statt am Freitag, den 10 .August um 9.00 Uhr in der Sporthalle der Schule
  • der Einschulungsgottesdienst wird gefeiert am Sonntag, den 12. August um 16.00 Uhr in der Schule. Dazu ist die ganze Familie eingeladen.

(S. Heinemann)