Vorlesetag in der Klasse 5.3

“Am 18.11., vergangenen Freitag, war Klaus J. Schlüter bei uns zu Besuch und las aus seinen zwei Büchern “Emma der Wolf” vor. Er las uns aber auch nur ein paar Teile aus den zwei Büchern vor, in denen es um einen kleinen jungen Wolf geht, der sehr viel in Büchern gelesen hat und sehr klug war. Sein Vater war Leitwolf und eines Tages wurde er in eine andere Leitgruppe geschickt.
Die Geschichten waren sehr spannend und interessant. Herr Schlüter hat uns auch seine Lesezeichen geschenkt und uns eine Schwarzbärenkralle gezeigt. Es war ein sehr toller Tag, wir haben ihm auch ein Buch mit eigenen Geschichten von uns geschenkt und Salbeibonbons.” (Nicole, Klasse 5.3).

Vielen Dank an Herrn Schlüter für einen eindrucksvollen, lehrreichen und sehr unterhaltsamen Vorlesevormittag!

(C. Braun)

vorlesetag_autorenlesung_schlueter_november2016_luwi_01 vorlesetag_autorenlesung_schlueter_november2016_luwi_02 vorlesetag_autorenlesung_schlueter_november2016_luwi_03 vorlesetag_autorenlesung_schlueter_november2016_luwi_04 vorlesetag_autorenlesung_schlueter_november2016_luwi_05