„Süßes für den guten Zweck: Kuchenverkauf an der LuWi sammelt Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien“

Die Schüler*innen der Klasse 5.2 der Ludwig Windthorst Schule in Hannover haben sich am gestrigen Donnerstag (9.3.2023) zu einer Spendenaktion entschlossen und einen erfolgreichen Kuchenverkauf veranstaltet.

Die Idee für den Kuchenverkauf entstand im Rahmen des Unterrichts und soll das soziale Engagement und die Gemeinschaft fördern und stärken. Die Schüler*innen wollten etwas tun, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln und beschlossen, einen Kuchenverkauf in der Schule zu organisieren.

Die Vorbereitungen für den Verkauf begannen früh am Morgen, als die Schüler*innen ihre selbstgebackenen Kuchen, Muffins und Kekse in die Schule brachten. Jeder hatte etwas vorbereitet – von einfachen Schokoladenkuchen bis hin zu leckeren Muffins und Keksen. Alles wurde liebevoll dekoriert und ansprechend präsentiert, um die Kunden anzulocken.

Während des Verkaufs standen die Schüler*innen voller Begeisterung an ihren Verkaufstischen und boten ihre Kuchen den Schülern und Lehrern der Schule an. Es dauerte nicht lange, bis sich eine lange Schlange bildete und die Kuchen im Handumdrehen verkauft waren.

Dank des Engagements der Schüler*innen konnte die Klasse 5.2 einen beachtlichen Betrag sammeln. Das Geld wurde an die Caritas gespendet, die sich für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien einsetzt.

Der Kuchenverkauf war nicht nur eine großartige Gelegenheit für die Schüler*innen, etwas für die Gemeinschaft zu tun, sondern auch eine wertvolle Lektion über das soziale Engagement und die Wichtigkeit des Gebens. Es ist sicher, dass diese Erfahrung sie für das Leben geprägt hat und dass sie auch in Zukunft bereit sein werden, sich für eine gute Sache einzusetzen.

Und dies soll schon bald der Fall sein.

(S. Draub)