Schulsanitäter der LuWi: Auffrischungskurs und Übergabe der Urkunden

Am heutigen Tag fanden gleich zwei Aktionen für die Schulsanitäter der LuWi statt.

Im Zeichensaal fand ein Auffrischungskurs der Ersten Hilfe mit Herrn Eggers vom DRK statt. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler frischten ihre Kenntnisse rund um die Erste-Hilfe auf, um für den Schulsanitätswettbewerb am nächsten Freitag gewappnet zu sein.

So konnten die Neunt- und Zehntklässler anhand von praktischen Übungen und Wiederholungen ihr Wissen auffrischen.

Nächste Woche findet dann in der IGS Roderbruch der diesjährige Sanitätswettbewerb statt, an dem wir mit insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern teilnehmen werden.

Ein weiteres Highlight an diesem Tage war die Verleihung der Urkunden durch die Schulleitung. So bekamen die 17 Zehntklässler feierlich ihre Urkunden überreicht. Besonders der jetzige zehnte Jahrgang zeichnete sich durch sehr hohes Engagement aus, sodass dies mit den entsprechenden Bemerkungen belohnt wurde. So können die Schulsanitäter die Urkunde zur Bewerbung hinzufügen, um einen positiven Eindruck zu machen.

Wir als Schule sind natürlich sehr traurig, solch tolle und motivierte Schulsanitäter gehen zu lassen, freuen uns jedoch auf die neunen Schulsanitäter, die im April ausgebildet werden. Gemeinsam mit den jetzigen 33 Neuntklässlern werden sie unsere Abgänger hoffentlich würdig vertreten.

(K.Kutter)

schulsani_urkundenuebergabe_3 schulsani_urkundenuebergabe_2 schulsani_urkundenuebergabe_1