Im Februar mit neuem Schwung ins zweite Halbjahr

Eine kurze Verschnaufpause im Schuljahr: Die Zeugnisse sind ausgeteilt, die Schule beginnt wieder am Mittwoch, den 4. Februar.. Die Zeit kann man unterschiedlich nutzen für Aktivitäten mit Freunden in und um Hannover, für Vorlernen und Nacharbeiten oder aber für die Planungen d er nächsten Wochen und Monate.
Der Unterricht an der Ludwig-Windthorst-Schule beginnt wieder am Mittwoch, den 4. Februar nach Stundenplan; für die erste Woche gilt noch der „alte Stundenplan“ mit Ergänzungen im Vertretungsplan. Die Schulendzeiten für die 6. Stunde ändern sich: Für die Klassen 9 und 10 endet der Unterricht um 13.25 Uhr, für die Klassen 7 und 8 um 13.35 Uhr. In vielen Klassen findet der halbjährliche Wechsel in einigen Fächern statt; die Noten bleiben allerdings auf dem Zeugnis stehen.
In dieser Woche sind auch die Anmeldungen an Gymnasien und anderen weiterführenden Schulen; am Gymnasium St. Ursula-Schule, die eine Ergänzungsklasse schwerpunktmäßig für die Schüler unserer Schule führt, am Mittwoch, 4.2.2015 in der Zeit von 16-18 Uhr.

Die Schüler der Comenius-AG befinden sich in dieser Woche in Norwegen.

Gespannt sind wir, welchen Platz wir bei der Preisverleihung im Wettbewerb „Starke Schule“ am 11. Februar belegen – zumindest sind wir unter den besten Schulen Niedersachsens. Am Mittwoch, den 25. 2. findet um 18.00 Uhr der Info-Abend für die Eltern der kommenden Klassen 5 Oberschule (Schuljahr 2015/16) statt. Die Abschlussklassen bereiten sich langsam, aber stetig auf die Abschlussprüfungen vor. Die ersten Schüler organisieren sich ihre Plätze für den Zukunftstag am Donnerstag, den 23. April.
Jetzt aber bleiben erst einmal ein paar Tage Verschnaufpause… (s.o.)

(S. Heinemann)