Schüler testen Tasten (6 Fotos)

Endlich war es so weit! Die Schüler und Schülerinnen, die der Bandklasse angehören, suchen und testen ihr Instruemt, mit dem sie spielen werden. Dafür war ein Extranachmittag angesetzt.

Welches Instrument passt zu mir? Wie wird es gespielt? Wie klingt es?
Diesen Fragen konnten die Schüler unserer neuen Bandklasse nachgehen.
Die Instrumentallehrer stellten kurz ihre Instrumente vor und dann war es auch schon soweit:
Jeder konnte jedes Instrument ausprobieren. Es handelte sich immerhin um 7 verschiedene: Schlagzeug,
Bassgitarre, E-Gitarre, Keyboard und Altsaxophon, Trompete und Posaune. Das kann ganz schön
anstrengend werden. Zum Schluss gab es die schwierige Frage. Welche Instrumente schreibe ich auf
meinen Wunschzettel und in welcher Reihenfolge? Immerhin gilt dieser Entschluss für zwei oder sogar
drei Schuljahre!

(A. Migura)

IMG_0720_Kopie IMG_0722_Kopie IMG_0718_Kopie IMG_0717K IMG_0716K IMG_0715K