Schüler erschnuppern ihre Instrumente

Welches Instrument passt zu mir? Um diese Frage zu beantworten, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5.1
mit ihren Eltern im Musikraum. Zunächst wurden die Instrumente von den Lehrern vorgestellt. Dann durften die jungen
Musiker endlich selber Hand oder Mund anlegen. Ganze 7 verschiedene Instrumente galt es zu erkunden: die Schüler erhielten einen Wunschzettel, auf dem sie 3 Wünsche mitteilen mussten. Mindestens eines davon musste ein Blasinstrument sein.

Aus 7 verschiedenen Räumen klang über eine Stunde ein sonderbarer Soundbrei, bis es schließlich immer leiser wurde und der Stapel mit Wunschzetteln auf 23 anwuchs.
Danach sichteten die Lehrer die Zettel und konnten meistens die Erstwünsche berücksichtigen.
Jetzt kann es mit dem Musizieren endlich losgehen.
Schon zum Martinsmarkt soll ein erstes Musikstück erklingen. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

(A. Migura)