Das neue Schuljahr unter den Segen Gottes stellen- Gottesdienst am Sonntag, den 6. August um 16.00 Uhr

Die ersten beiden Schultage des Schuljahres 2017/18 liegen hinter uns, am Freitag war die Einschulung der neuen 6 Oberschulklassen im 5. Jahrgang.

Das vor uns liegende Schuljahr haben wir heute mit dem  Schuljahres – Eröffnungsgottesdienst begonnen, den wir mit unserem Diözesanjugendseelsorger Andreas Braun um 16.00 Uhr in der Sporthalle unserer Schule gefeiert haben. Anschließend hat unser Schulelternrat ein gemütliches Beisammensein mit Grillwürstchen und Getränken organsiert. Ein gemütliches Aufeinandertreffen bei schönem Wetter, welches uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an die Eltern der Klassen 6 , die das so liebevoll organisiert haben. Es war ein schönes Fest in “LuWi’s Garten”.

Am kommenden Montag beginnt die erste volle Unterrichtswoche nach Plan. Die Klassen 5 starten mit ihrem Einführungsprogramm, die Klassen 6 – 10 finden sich am Montag zu ihren Jahrgangsgottesdiensten. In dem „Quereinsteigergottesdienst“ am Mittwoch um 11.00 Uhr heißen wir alle  „Neuen“ willkommen– egal, ob Schüler, Lehrer oder Mitarbeiter.  Am Ende der Woche  folgen die Klassengottesdienste für die neuen Klassen der Oberschule, wo auch die Eltern einladen sind.

(S. Heinemann)