Kunst WPK 10 in der Kunstschule Kunstwerk

Der WPK Kunst Klasse 10 war am 17. und 31. Oktober 2016 zu einem Workshop in der Kunstschule Kunstwerk. Unter dem Motto „Was ich im Kopf habe“ sind verschiedenste 3-D-Werke entstanden, die einen Einblick in die Träume, Ideen und Ziele der jungen Künstler/innen geben. Einige Kunststücke sind selbsterklärend, andere verbergen Geheimnisse, wieder andere erzählen Geschichten. Nach einer intensiven Phase zum Thema Selbstbildnis mit Porträtzeichnung und abstrahierendem Arbeiten auf Papier bei Frau Wöhle, waren die Schülerinnen und Schüler des WPKs dankbar für diese spannende Abwechslung in der Kunstschule.

Der Workshop wurde von Frau Mohr geleitet, die eine kurze Themeneinführung gab, Ideen sammeln ließ und dann die NetzWerkstatt im Keller zeigte. Die hier gesammelten Materialien sind Reste, Überschüsse oder Fehlproduktionen zahlreicher Firmen aus der Region Hannover und Hildesheim. Allein der Schatz der Materialsammlung ließ die Ideen sprießen…

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten erst an Skizzen zum Thema „Was ich im Kopf hab“, suchten dann nach passendem Material und gingen tatkräftig ans Werk. Es wurde gekleistert, gemalt, geklebt, verdrahtet, gepinselt usw.

So entstanden spannende Werke in 3D.

(T. Wöhle)

luwi_in_der_kunstschule_kunstwerk_2016_01 luwi_in_der_kunstschule_kunstwerk_2016_02 luwi_in_der_kunstschule_kunstwerk_2016_03 luwi_in_der_kunstschule_kunstwerk_2016_04