Jugend trainiert für Olympia – Mädchenfußball Kreisentscheid – WK II, III und IV

Am Donnerstag, den 28.05.2015 war es wieder soweit, die Mädchen der Jahrgänge 1999 – 2001 der Ludwig-Windthorst-Schule Hannover wollten bei dem diesjährigen ‘Jugend Trainiert für Olympia’ Kreisentscheid ihr fußballerisches Können erneut unter Beweis stellen.

Um 9:15 Uhr ging es mit dem ersten von vier Spielen los. Zwei Spiele wurden verloren, aber auch zwei gewonnen und um 13 Uhr bei der Siegerehrung konnten die LuWi Mädels ihre Urkunde für den 3. Platz entgegen nehmen. Herzlich Glückwunsch dafür, ihr habt super gekämpft!

Am Freitag, den 29.05.2015, machten sich dann die fußballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2002-2004 auf zum Vereinsgelände des TuS Marathon.

Auch dank des guten Wetters war auf den Fußballplätzen eine tolle Stimmung und die LuWi Fußballerinnen versuchten sich gegen ihre Altersgenossen durchzusetzen. Dies war zwar nicht immer möglich, dennoch haben die Mädchen ihr Können unter Beweis gestellt und Erfahrungen in einem richtigen Spiel mit offiziellen Schiedsrichtern gesammelt. Am Ende des Tages erreichten beide Mannschaften den 4. Platz.

(B. Gauß und R. Liedtke)

maedchen_fussballturnier_mai_2015_1 maedchen_fussballturnier_mai_2015_2 maedchen_fussballturnier_mai_2015_3