Ibrahima Ndiaye zu Gast an der LWS

„Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag“ – dieser Spruch beschreibt den heutigen Besuch des bekannten Autors Ibrahim Ndiaye absolut treffend!
Doch wer hier eine zweistündige Lesung erwartet hat, der hat vollkommen falsch gedacht!
Ibrahima ist nicht nur Autor, sondern auch Kabarettist, Geschichtenerzähler, Schauspieler, Musiker, Tänzer und Choreograph- wow und all das präsentierte er heute den fünften Klassen in 90 spannenden und vor allem amüsanten Minuten!
Mit aufregenden Geschichten aus seinem Leben und vor allem seiner Schulzeit in Senegal, schaffte er es direkt alle Kinder mitzureißen.
Es wurde gesungen, getrommelt und geschauspielert- und wir als Lehrer wissen: es ist nicht einfach, alle Kinder mitzunehmen und wirklich zum
herzhaften Lachen zu bewegen.
Ibrahima schaffte es, die Geschichten des Landes Afrika zum Leben zu erwecken und dabei Kinderherzen zu begeistern.

Wir danken diesem tollen Autor für diesen einzigartigen und unvergesslichen Besuch, der gerade die letzten Schultage bei dem heißen Wetter zu einem absolut Highlight machte…
Wir freuen uns auf das nächste Mal 🙂

(K. Kutter)