Fußballturniere der 5. Klassen 2014

Wie in den vorangegangen Jahre auch, konnten sich die Kinder der 5. Klassen im Fußball messen. Den Beginn machten die Mädchen mit einem Turnier am 21.11.14 Jede Klasse stellte eine Mannschaft und es wurden tolle Leistungen gezeigt. In jedem Spiel wurde gekämpft, aber es war nie unfair. Diesmal konnte sich die Klasse 5.5 mit nur einer Niederlage durchsetzen und belegte den ersten Platz.

Die Jungen spielten ihr Turnier am 05.12.14 und die Schiedsrichter und Zuschauer waren von der Ballfertigkeit der Akteure beeindruckt, viele Unentschieden und knappe Spielausgänge zeigten, dass sich die Mannschaften eigentlich immer auf Augenhöhe begegneten. Auch hier setzte sich letztendlich die Klasse 5.5 mit einem Punkt Vorsprung vor der Klasse 5.1 durch.

Es waren wieder gelungene Veranstaltungen, bei denen sich alle Beteiligten gerne unter das Motto KINDER STARK MACHEN stellten. Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern konnten sich am Infotisch mit bereitgestellten Materialien eindecken, die dieses Thema vertiefen. Am Ende stand dann die Aussage eines Schülers: „Toll, wenn auch mal andere zeigen können, was sie drauf haben.“

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr.

(E. Wiegmann, B. Kahlert)

fussballturnier_2014_4 fussballturnier_2014_3 fussballturnier_2014_1 fussballturnier_2014_5 fussballturnier_2014_6 fussballturnier_2014_2