Alle Jahre wieder… ein vorweihnachtlicher Besuch im Altenheim

Auch in diesem Jahr stattete die Klasse 6b der LuWi dem Altenheim-Margot-Engelke-Zentrum– wieder einen vorweihnachtlichen Besuch ab.

In jeder Etage gibt es Gedichte, Lieder und kleine Basteleinen, die die Kinder vorbereitet haben.

Es dauert nicht lang, bis auch die Bewohner eifrig „in der Weihnachtsbäckerei“ mitsingen.

Die Besuche im Altenheim sind mittlerweile zur Tradition geworden: So besucht die Klasse seit Beginn der Klasse 5 alle paar Monate das Altenheim in der Devrientstraße. Mittlerweile sind sich Kinder und Bewohner schon bekannt und man entdeckt schon das ein oder andere bekannte Gesicht.

Fazit: Sowohl die Kinder als auch die Bewohner sind glücklich und hatten ein paar schöne Momente in der Vorweihnachtszeit.

(K. Kutter)