Drei Tage Abenteuer nördlich von Hannover…

… für die Klassen 6.1, 6.2 und 6.3

Gailhof, die grüne Oase der Wedemark, war die Herberge für 3 abwechslungsreiche und lehrreiche Tage. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel waren insgesamt 60 Schüler*innen offen für Aktivitäten im Zeichen von Fairness und zeigten Teamgeist bei verschiedenen Spielen und Trainings, ebenso gab es ein tolles Programm für Ausflüge in der Natur und Forschungsreisen mit dem Kescher.

Natürlich kamen auch Sportarten wie Fußball und Volleyball nicht zu kurz, mit einem krönenden Abschluss am Lagerfeuer und glühendem Grill.

Erschöpft, aber glücklich haben alle Schüler*innen am Mittwochmittag der persönlichen Abholung durch die Eltern am Hauptbahnhof Hannover entgegengefiebert. Es waren drei großartige Tage ohne digitale Ablenkungen, denn das Handy hatte ebenso Freizeit zuhause.

(K. Kutter, S. Draub, B. Kahlert)