Viele kleine Leute …

Seit acht Jahren sind wir Misereor-Partnerschule und nehmen seitdem Impulse von Misereor in unserem Schulalltag auf. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, alle neuen Fünftklässler als Misereor-Partnerschüler:innen willkommen zu heißen.

Jörg Nottebaum von Misereor berichtete heute in den 5. Klassen von der Arbeit des Hilfswerkes und seinem Aufenthalt in Kalkutta. Außerdem überreichte er allen Schüler:innen einen Willkommensgruß und ein Segensbändchen.

Das Segensbändchen ist mit dem Spruch „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ bedruckt. Mit dieser Hoffnung und Zuversicht wollen wir auch in diesem Schuljahr mit verschieden Projekten in die Welt wirken.

Schon heute konnten unsere Schüler:innen beim wöchentlichen Brötchenkauf Gutes tun. Der Erlös geht zu je einem Drittel an unsere Partnerschule in Bolivien, an das Flüchtlingsheim der Caritas in der Rumannstraße und an Misereor.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Aktionen von und mit unseren Schüler:innen!

(K. Nolte)