Taufe in der LuWi – Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind…

Am 26. April 2019 wurden 6 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Wolfgang Semmet in der St. Heinrich-Kirche getauft. Über mehrere Wochen hatten sie sich mit den Symbolen der Taufe beschäftigt und mit Bibelgeschichten, Liedern und Gebeten auf die Taufe vorbereitet. Selbst eine eigene Taufkerze wurde gestaltet, sowie ein Taufspruch ausgewählt wie z.B. : Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)

Dieser und weitere wurden von den Täuflingen während der Tauffeier vorgetragen. Neben Eltern, Geschwistern und den Paten nahm auch eine große Anzahl von Verwandten und Freunden daran teil.

Es war ein frohes und erfülltes Geschehen, das dem Kirchort Schule erneut einen besonderen Akzent verliehen hat.

( C. Braun – Schulpastoral )