Taufe in der LuWi

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind…

Am 27. November 2020 wurden 8 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in einem feierlichen Gottesdienst von Diakon Dirk Kroll im Gottesdienstraum unserer Schule getauft. Über mehrere Wochen hatten sie sich mit den Symbolen der Taufe beschäftigt und mit Bibelgeschichten, Liedern und Gebeten auf die Taufe vorbereitet. Selbst eine eigene Taufkerze wurde gestaltet, sowie ein Taufspruch ausgewählt wie z.B. : Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)

Dieser und weitere wurden von den Täuflingen während der Tauffeier vorgetragen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte nur eine begrenzte Zahl von Angehörigen teilnehmen.

Dennoch war es eine Tauffeier, die nicht nur den Täuflingen, sondern allen Anwesenden in  Erinnerung bleiben wird und die dem Kirchort Schule erneut einen besonderen Akzent verliehen hat.

(Vorbereitungsteam: Tanja Köhn , Christine Braun – Schulpastoral)