„Solidarität geht!“ – Beim Solidaritätslauf der LuWi für Erdbebenopfer in Syrien wurden 5.313,45 Euro erzielt!

Vor den Osterferien liefen LuWi-Schüler:innen innerhalb unserer „Woche der Solidarität“ im Sportunterricht unzählige Runden für die Erdbebenopfer in Syrien. Das tolle Ergebnis: 5.313,45 Euro! DANKE!

Initiiert wurde die Aktion von unseren Elternvertreter:innen. Vielen Dank für die Initiative!

Als Misereor-Partnerschule richten wir immer unseren Blick in die Eine Welt. Nach zwölf Jahren Bürgerkrieg sind die Kräfte der Menschen in Syrien aufgezehrt, sie leiden seit langem unter zunehmender Verarmung. Nach der Naturkatastrophe haben viele Menschen alles verloren,

ihr Zuhause und die Menschen, die dieses Zuhause ausgemacht haben.

Mit dem gespendeten Geld können nun für sechs fünfköpfige Familien einen Monat lang Nahrungsmittelpakete finanziert werden. Die Partnerorganisationen von Misereor übernehmen die Verteilung der Spenden vor Ort.

Herzlichen Dank dafür an alle Läufer:innen, Spender:innen und an der Organisation beteiligten Lehr- und Verwaltungskräfte!

(K. Nolte)