Projekt: Klimawandel – Globale Erwärmung

Im Rahmen des Unterrichtes in Biologie und Wirtschaft hatte die Klasse 10F unter der Leitung von Frau Becker die Aufgabe sich selbstständig, mit Hilfe von Materialien, die Thematik zu erschließen.

Aufgabe:

  • Die Erstellung einer Mappe (Bearbeitung aller gegebenen Arbeitsbläteter, Internetrecherche)
  • Bau von 2 Modellen (die Erdatmosphäre, Zusammenhänge des Klimawandels  (Treibhauseffekt, globales Wassertransportband))

Im Rahmen des Erdkundeunterrichtes wurden zusätzlich die Folgen des Klimawandels für Landschaft, Wirtschaft, Gesundheit und Meeresspiegel erarbeitet.

Die Ergebnisse sind ab sofort im Rahmen einer kleinen Ausstellung in der Milchhalle zu bewundern!

(D. Becker)

ausstellung_milchhalle_1 ausstellung_milchhalle_8 ausstellung_milchhalle_7 ausstellung_milchhalle_6 ausstellung_milchhalle_5 ausstellung_milchhalle_4 ausstellung_milchhalle_3 ausstellung_milchhalle_2