Noch Plätze frei für katholische Schüler in Klasse 5

Für die kommenden Klassen 5 für das Schuljahr 2016/17 sind noch Plätze für katholische Kinder frei. Auch in anderen Klassen gibt es noch Einstiegsmöglichkeiten .

In der letzten Aprilwoche waren die Anmeldungen für die neuen Klasse 5 in der Oberschule. Das Interesse an unserer Schule war sehr groß, sehr vielen nichtkatholischen Kindern und ihren Eltern mussten Absagen erteilt werden. Für katholische Kinder ist dagegen noch Platz vorhanden.Ähnliches gilt dies für die Klassen darüber. Auch wenn die Zeugniskonferenzen noch abgewartet werden müssen, werden einzelne Plätze frei.  Kinder und Eltern vereinbaren bei einem Interesse an einer Anmeldung einen Termin über das Sekretariat – Frau Gerstle ist hier Ihre Ansprechpartnerin.

Die Anmeldungen an den katholischen Schulen liegen  immer vor den Anmeldeterminen an den öffentlichen  Schulen.