Mein Bericht über die Londonfahrt 2018

Am 4.2.2018 um 20:30 war es endlich so weit, die London Klassenfahrt der 7. Klasse startet! Fast 14 Stunden sind wir die Nacht durchgefahren. Es war eine sehr anstrengende aber auch interessante Fahrt… Am interessantesten fand ich die Fahrt durch den Eurotunnel, wo wir mit unserem Bus auf einen Zug verladen wurden, welcher uns dann durch den Eurotunnel nach Folkstone gebracht hat. Von dort aus war es dann noch eine ganze Weile nach London… doch dann hatten wir es endlich geschafft! Nach einer kurzen Fahrt durch London waren wir endlich am Hostel, dort stellten wir unsere Koffer ab und gingen in unsere vorher eingeteilten Kleingruppen… Dieser Tag war wirklich sehr schön aber auch anstrengend, und wir sind danach alle sehr müde ins Bett gegangen. Mein Highlight an diesem Tag war der Besuch am London Eye, wo wir auch einen sehr interessanten lebensechten Kurzfilm in einem kleinen Kino gesehen haben. Auf dem London Eye hatten wir dann eine wundervolle weitreichende Aussicht.

Am nächsten Morgen ging es gut ausgeschlafen in den neuen Tag… Das Frühstück war sehr lecker, es gab sehr viel zur Auswahl. Ich hatte ein englisches Toast, welches durch einen sehr großen Toaster musste und dann fertig unten wieder raus kam. An diesem Tag haben wir wirklich viel gemacht unter anderem waren wir am Buckingham Palace und in einem sehr großen Museum wo wir viele interessante Sachen gesehen haben. Am besten fand ich jedoch den Besuch auf der Oxfordstreet, wo wir eigenständig in kleinen selbst zusammengestellten Gruppen Shoppen gehen durften. Am Abend waren wir noch in einem großen Souvenir Shop. Besonders bewundernswert fand ich den riesigen Bildschirm, der die halbe Straße beleuchtet hat.

Am letzten Tag haben wir noch einen großen Ausflug nach Greenwich gemacht zur Zeitgrenze. Von dort aus hatte man auch eine gute Aussicht auf Greenwich und London… In Greenwich gibt es sehr moderne Häuser und ein Museum, das sich in einem großen Schiff befindet. Am schönsten fand ich die große Universität, die wir uns von außen angesehen haben. Am Abend haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und sind entspannt zurück nach Hannover zur Schule gefahren.

Alles in Allem war es ein sehr schöner und aufregender Ausflug der aber auch anstrengend war, aber ich denke wir hatten alle eine wundervolle, unvergessliche Zeit!

Alina Lynn, Schülerin Klasse 7.3)