Inklusion 2015 – Die Jugend- und Erlebnismesse – Video

Der WPK von Frau Nolte besuchte vor einigen Tagen die Jugend- und Erlebnismesse “Inklusion 2015”. Sicher ein Höhepunkt für alle war der Rap-Workshop mit Graf Fidi.

Von dem gemeinsamen Zusammensein ist nun endlich ein Video verfügbar. Ihr könnt es im LuWi-Youtubekanal anschauen.
Graf Fidi (Hans Friedrich Baum) hat von Geburt an eine Gehbehinderung und am rechten Arm nur einen Finger.
Auf die Frage „wie machst du das alles bloß?“: Sein Statement „Ich mach das mit links.“ So heißt auch sein aktuelles Album.
Und dann ging es auch schon los: Nachdem wir eine Melodie ausgewählt hatten, schrieben wir gemeinsam einen Chorus zu einem Text von Fidi und weil dies allen so viel Spaß machte nahmen wir uns gleich noch einen zweiten Song vor:

„Egal was ich tu,
wie viele Sätze ich auch schreib,
soziales Engagement geht nur mit Gerechtigkeit.
Wir rappen heut und hier, bis es auch der letzte peilt:
Inklusion ist super – schreit es raus und steppt ans Mic“

(B. Kahlert)