Erste- Hilfe-Auffrischung: Fit für den Schulsanitätswettbewerb

Am 03. Februar nehmen 15 Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit der Sozialpädagogin und der Kooperationslehrerin, zum dritten Mal am Schulsanitätswettbewerb teil.

Dieses Mal findet dieser an der KGS Barsinghausen statt.

Ein Anfänger- und ein Profiteam nehmen am Wettbewerb teil und 6 Schülerinnen und Schüler helfen als Schauspieler bei der Inszenierung von Unfallsituationen.

In dieser Woche fand dafür ein ganztägiger Erste-Hilfe-Kurs des DRK für die teilnehmenden Sanitäter statt.

Eine kleine Auffrischung kann nicht schaden, um im Schulalltag für Notfälle gewappnet zu sein und um für den Wettbewerb gut vorbereitet zu sein. Wir werden berichten, welchen Platz die Sanitäter der LWS erreicht haben.

Dabei sein ist alles- so freut sich die LWS erneut auf einen tollen und spannenden Wettbewerb. Ein toller Start in das zweite Halbjahr!

(K.Kutter)