Ausbildung von 35 neuen Schulsanitätern an der LWS

Wie jedes Jahr werden an der LWS zum Ende der 8. Klasse interessierte Schülerinnen und Schülerinnen in einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs ausgebildet.

An diesen Tagen lernen sie die wichtigsten Grundlagen der Ersten-Hilfe, um dann im Schulleben Erste-Hilfe zu leisten oder auch einfach nur für die kleinen „Wehwehchen“ im Schulalltag da zu sein. Dies geschieht in enger Kooperation mit dem DRK.

Wichtig ist, dass die Achtklässler, die an dieser Ausbildung interessiert sind, zuverlässig sind und ein gutes Arbeits-und Sozialverhalten vorweisen können.

Für das Amt des Schulsanitäters muss man absolut verlässlich sein und soziales Engagement zeigen.

Im nächsten Schuljahr geht es dann weiter mit regelmäßigen Treffen in der 7. Stunde und dem täglichen Dienst. Auch auf größeren Veranstaltungen sind die Sanitäter präsent.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die neuen Sanitäter.

Zum Ende des Schuljahres verlassen uns leider die zehnten Klassen und somit fast 20 tolle Schulsanitäter. Sie haben tolle Arbeit geleistet und wurden dafür bereits Ende Klasse 9 mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Es bleiben 25 Schulsanitäter aus Klasse 9 und die neuen Schulsanitäter aus Klasse 8.

Wir freuen uns also auf das neue Schuljahr mit 60 motivierten Schülerinnen und Schülern 🙂

(K.Kutter)