Alice … in den Wunderwelten

Es läuft nicht so richtig rund bei Alice. In der Schule ist sie ständig abgelenkt und mit ihrem Freund Nico versteht sie sich auch nicht mehr so gut, seitdem sie mit ihren Freundinnen Sandy und Mandy unterwegs ist. Plötzlich findet sie sich in einer wunderlichen Welt mit seltsamen Gestalten wieder und soll mit Nico Kristallstücke jagen?! Noch weiß niemand genau, wo diese Suche hinführt, weshalb auch das Publikum eingeladen wird, bei der Suche im und um das Gebäude dabei zu sein.

Erarbeitet wurde diese Theaterproduktion von der Theater-AG (Klasse 7-10) sowie dem Theater-WPK (Klasse 7) seit November 2016. Ein sehr kurzes Schuljahr, das Erschließen des Schulgebäudes als Spielort sowie unterschiedliche Probenzeiten der zwei Gruppen waren nur einige der Hürden, die dabei überwunden werden mussten. Wie sich am Ende alles zusammenfügt, ob Alice ihr altes Leben zurückbekommt und was ein sprechender Hase damit zu tun hat, erleben Sie am Besten selbst!

Dazu laden wir Sie herzlich zur Aufführung am 09. Juni 2017 um 17:00 Uhr in der Eingangshalle der Ludwig-Windthorst-Schule ein.  Es sollte sich dem Wetter entsprechend gekleidet werden, falls die Suche der Kristalle uns nach draußen führt. Da nicht überall eine Bestuhlung vorhanden sein wird, kann bei Bedarf ein Klappstuhl/-hocker mitgebracht werden.

(A. Migura)