One global language but different tastes

Am Dienstag vor den Herbstferien hat sich die 10d ihre gewohnte Englischsitzung am späten Nachmittag mit einem slice of pizza auf besondere Weise verfeinert. Der Inhalt von 28 Pappkartons hat dazu beigetragen, dass die Schülerschaft fokussierter und ruhiger war als in manch vorausgegangener Englischarbeit.

Das Thema der Einheit A global language wurde von der Lerngruppe mittels einer Klausur von allen Schülerinnen und Schülern erfolgreich abgeschlossen. Somit hat es sich die Lerngruppe redlich verdient, mit Hilfe von salami, sucuk, scampis and beef – Belägen über die zukünftige Weltsprache im Jahr 2050 zu diskutieren. Mit vollen Backen wurde konzentriert über weitere Weltsprachen wie Russisch, Chinesisch sowie Spanisch diskutiert. Letzten Endes hat sich die Lerngruppe, unter Zuhilfenahme von a bite of happiness, darauf geeinigt, dass Englisch aufgrund der internationalen Kommunikation sowohl im informationstechnischen als auch im kulturellen Bereich die number one language ist und bleiben wird.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die heutige Englischstunde ganz im Sinne von one global language but different tastes durchgeführt wurde.

(P. Stacha)