Trotz engagierter Leistungen im gesamten Turnierverlauf scheidet die LuWi in der Endrunde aus und kann sich nicht für die nächste Runde qualifizieren.
An die überzeugenden Leistungen in der Vorrunde, in der man sich lediglich der Internationalen Schule unglücklich geschlagen geben musste, konnten die Fußballer der Jahrgänge 1999-2001 der LuWi nicht anknüpfen und verpassen somit den Einzug in die nächste Runde.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger IGS Linden. Zu keinem Zeitpunkt schaffte es die Mannschaft das Tempo der Lindener Spieler mitzugehen, wodurch am Ende ein enttäuschendes 0:3 stand.
Gegen die IGS Stöcken gingen die LuWi-Kicker jedoch wieder motiviert zur Sache und nach einer mustergültigen Flanke nickte Laurent in der Mitte sträflich freistehend das Leder ins Tor. (Später stellte sich heraus, dass es der erste Kopfballtreffer seiner noch jungen Karriere war. Glückwunsch an dieser Stelle) Dies sollte nicht nur der einzige Treffer der Partie bleiben, sondern auch die ersten 3 Punkte im Turnier.
Im dritten Spiel traf man auf die starke Mannschaft der Schillerschule, die als einzige gegen die IGS Linden überraschend gewinnen konnte. Von Anfang an dominierten die LuWis das Spiel und spielten sich einige gute Gelegenheiten heraus. Das Chancenplus und die spielerische Überlegenheit mündeten im 1:0 durch Dominic – wiederum per Kopf und wiederum nach feiner Flanke von rechts (Filip). Danach warf die Schillerschule alles nach vorne, blieb jedoch ein ums andere Mal an der soliden Verteidigung der LuWi Hintermannschaft hängen. Kurz vor Ende der Partie gab der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für die Schillerschule, den diese zum Ausgleich einnetzte. Bitter für die LuWi: der gefoulte Spieler hätte nach einer gelben Karte und einem klaren taktischen Foul vorher gar nicht mehr auf Platz stehen dürfen. Somit endete die Partie „nur“ 1:1.
Auch die letzten beiden Partien des Turnier war man die bessere Mannschaft, aber individuelle Fehler gegen die Käthe-Kollwitz-Schule (Endstand 1:1) und mangelhafte Chancenverwertung gegen die Internationale Schule (Endstand 0:0) führten dazu, dass die LuWi am Ende auf einem 5. Platz landete, der die engagierte Leistung der Mannschaft nicht widerspiegelt.
Ein besonderes Lob nochmal an alle Beteiligten für ihr Engagement auf und neben dem Platz, vor allem für die Organisation des Trainings am vergangenen schulfreien Dienstag sowie der Trikots für das Turnier!
Für die LuWi traten an: Dawid, Yannick, Adrian H.M., Vincent, Laurent, Florian, Filip, Eliano, Justin, Cedric, Adrian M. F. Momodou, Jack, Oliver
Alle Ergebnisse des Turniers sowie die Platzierungen finden sich auch hier!
(C. Wendorff)