Wettbewerbe Kunst

wettbewerb_kunst

Gina Fusco stellt bei der diesjährigen Ausstellung „Jugend gestaltet“ in Celle aus. Aus fast 1800 Kunstwerken aus ganz Niedersachsen wurde Ginas Bild „Urwald“ ausgewählt, um mit knapp 180 anderen Werken von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 – 12 aus allen Schulformen gezeigt zu werden.
Zur Eröffnung am 26.April 2014 im Kunstmuseum Celle erhielten die Gewinner einen Ausstellungskatalog mit ihren Werken und konnten sich für einen Kunstworkshop anmelden, zu dem 15 Gewinner reisen dürfen. Gina kam mit familiärer Unterstützung nach Celle und kann jetzt auf die Teilnahme am Workshop und auf den Publikumspreis hoffen.
Zur Begrüßung sprachen der künstlerische Leiter des Kunstmuseums Celle Robert Simon, die Ministerialrätin im Kultusministerium Birgit Wenzel und die stellvertretende Vorsitzende von „Jugend zeichnet und gestaltet e.V.“ Regina von Monkiewitsch.
Gina erhält eine Urkunde vom Kultusministerium.

urkunde_jugendgestaltet