Sportjahrgang 08/09

sportjahrgang0809

Das Schulsportjahr 2008/2009

Auch dieses Schuljahr hat die Ludwig-Windthhorst-Schule wieder an vielen Schulvergleichswettkämpfen teilgenommen. Neben dem Bistumssportfest in Duderstadt und dem LuWiCup, den wir ausrichten, waren es in erster Linie wieder die Wettbewerbe von Jugend trainiert für Olympia, an denen wir zum Teil sehr erfolgreich in verschiedenen Wettkampfklassen (WK) teilnahmen.

Erstmals haben wir eine Mannschaft im Tischtennis (WK IV Jungen) melden können, die im Kreisentscheid den dritten Platz belegte. Betreut wurde die Mannschaft von Herrn Droldner.

Ebenfalls zum ersten Mal, aber auf vehementem Druck der Jungen, haben wir diesmal auch im Fußball 3 Jungenmannschaften gemeldet (WK II, III und IV).

Herrn Garcia und Herrn Figur betreut und haben sich achtbar geschlagen. Die Jungen der Wettkampfklasse II belegten im Kreisvorentscheid den vierten, die der Wettkampfklasse III den dritten Platz und schieden somit leider aus. Für den Kreisentscheid qualifizieren konnten sich hingegen die Jungen WK IV, die im Kreisvorentscheid den zweiten Platz belegten. Im Kreisentscheid wurden sie dann vierter.

Etwas erfolgreicher waren die Mädchenmannschaften. Nachdem wir im letzten Jahr überraschend bis ins Landesfinale vorstoßen konnten, war die Begeisterung so groß, dass die Ludwig-Windthhorst-Schule diesmal zwei Mannschaften melden konnte (WK III und IV). Beide Mannschaften spielten aufgrund der geringen Meldungen direkt im Kreisentscheid. Dort belegte die WK III Mannschaft mit zwei Siegen und zwei Unentschieden einen prima zweiten Platz. Alle vier Spiele hingegen gewinnen konnte die WK IV Mannschaft und zog so ins Bezirksfinale ein, welches in Duingen ausgetragen wurde. Dort konnten wir den Erfolg aus dem Vorjahr leider nicht wiederholen und wurden sechste. Betreut wurden die Mannschaften von Herrn Wiegmann.

Das die Ludwig-Windthhorst-Schule trotzdem wieder eine Mannschaft in einem Landesfinale hatte, war den Schwimmerinnen zu verdanken, die sich für den Landesentscheid in Bremen qualifizierten. Nach tollem Kampf und vielen persönlichen Bestzeiten belegten sie dort den vierten Platz. Vielen Dank an Frau Lohmann, die die Mannschaft mit Herrn Wiegmann zusammen betreute.

Der Einsatz und die Freude der Kinder ließ eigentlich alle Beteiligten hoffen, dass wir auch das nächste Schuljahr wieder Schulmannschaften werden melden können. Die Schule hat ihre Bereitschaft signalisiert dies zu unterstützen. Hoffentlich bleiben alle sportbegeistert und vielleicht können wir dann auch wieder das eine oder andere Elternteil dazu bewegen sich als Betreuer oder Betreuerin zur Verfügung zu stellen.

 

Fußball Holzminden 2008 001 Fußball Holzminden 2008 002 Fußball Holzminden 2008 003 Fußball Holzminden 2008 004 Fußball Holzminden 2008 005 Fußball Holzminden 2008 006 Fußball Holzminden 2008 007 Fußball Holzminden 2008 008 Fußball Holzminden 2008 009 Fußball Holzminden 2008 010 Fußball Holzminden 2008 011 Fußball Holzminden 2008 012 Fußball Holzminden 2008 013 Fußball Holzminden 2008 014 Fußball Holzminden 2008 015 Fußball Holzminden 2008 016 Fußball Holzminden 2008 017