Seit Kurzem bereichert ein besonderes Schmuckstück unsere Pausenhalle: Ein altes Klavier hat ein neues Zuhause an unserer Schule gefunden. Das Instrument wurde technisch überarbeitet und frisch gestimmt – und lädt nun alle zum Musizieren ein.
Schon in den ersten Tagen wurde das Klavier begeistert angenommen. In den Pausen bildeten sich kleine Gruppen um spielende Schüler*innen, es wurde zugehört, applaudiert und gemeinsam gelacht. Dabei konnten wir bereits beeindruckende Talente entdecken. Gleichzeitig haben sich auch absolute Anfänger*innen und neugierige Entdecker*innen mutig an die Tasten gewagt – ganz im Sinne einer offenen und lebendigen Schulgemeinschaft.
Bislang wurden allerdings noch keine (mutigen) Lehrkräfte am Klavier gesichtet. Vielleicht ergibt sich ja bald ein spontanes Duett zwischen Schüler*innen und Kollegium – das wäre doch eine wunderbare Idee! 😉
(H.-J. Biging)




