Jugend trainiert für Olympia – Fußball Jungen: „Das Triple ist geschafft!!!“

Nachdem unsere beiden Schulmannschaften sowohl in der Altersklasse WK III, als auch in der WK IV den Kreismeistertitel errungen hatten, starteten wir nun bei den Bezirksentscheiden.

In der WK III (Jahrgänge 2003/2004) gingen wir im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen an den Start. In der Vorrunde mussten wir nach zweimal 0:0 und einem 2:0 Sieg in ein Elfmeter-Schießen um den Gruppensieg. Alle unsere Schützen (Fabio, Benett, Prince und Anton) trafen sicher. Unser Torwart Efthymios lenkte einen Elfmeter an die Latte, so dass wir als Gruppenerster im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, das Gymnasium Stolzenau, trafen. Dieses Spiel konnte mit 3:0 sicher gewonnen werden. Im Finale wartete dann der Turnierfavorit, die KGS Hemmingen, auf uns. Nach einem von Benett verwandelten Foul-Elfmeter und einem Treffer von Marcel nach großartiger Vorarbeit von Fabio gingen wir auch hier als Sieger mit 2:0 vom Platz. Bemerkenswert ist noch, dass der Bezirksmeistertitel ohne jedes Gegentor errungen wurde. Damit haben wir uns für den Landesentscheid, ebenfalls in Barsinghausen, am 14. Juni qualifiziert.

Einen Tag später lief es dann für die WK IV (Jahrgänge 2005/2006) sehr unglücklich. In Sulingen wurde nach einem 0:0 und drei knappen Niederlagen (0:1 und zweimal 1:2) der achte Platz belegt. Hier kann es dann nur heißen: „Auf ein Neues im nächsten Jahr!“

(M. Droldner)