Trotz unklarer Wetterprognose und Grippewelle auf allen Seiten fand der Luwi- Weihnachtsmarkt am 21.12. ab 15:00 Uhr in der Luwi statt.
Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern haben gemeinsam die lange coronabedingte Veranstaltungspause mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Weihnachtsfest beendet.
Allerlei Kulinarisches und Kulturelles stand auf dem Programm:
Von mexikanischem Essen, Bratwürstchen und Pizzabrezeln über Popcorn, Waffeln, Zuckerwatte und einem echten Schokobrunnen bis hin zu Kinderpunsch und heißem Kakao mit vielerlei Toppings.
Im Non-Food Bereich wurde aktiv gebastelt und gespielt; stellte sich die Schülerzeitung mit ihrer ersten Printausgabe vor; wurden Lose für eine Tombola verkauft (inklusive Segelflug als Hauptgewinn!!); verkaufte die Schülerfirma Luwi Shirts und Merchandise; gab es einen Bücherflohmarkt und eine Kunstausstellung und noch vieles vieles mehr.
Zu guter Letzt hatte es das Bühnenprogramm ordentlich in sich: Die Bandklassen 5.1 und 6.1, sowie die junge Schulband konnten sich erstmalig auf einer großen Bühne präsentieren.
Gleiches gilt für den Schüler-Luwi-Chor, die Theater und Kunst Klasse 6.6. und den neuen Eltern-Lehrer Chor – alles ganz schön aufregend!!
Ein besonderer Dank geht erneut an den Luwi-Förderverein! – Die neu angeschafften LED Theaterscheinwerfer konnten von unserer Licht/Technik-AG bereits brillant in Szene gesetzt werden.
Insgesamt also eine bunte Mischung – wie auf einem gut gefüllten Weihnachtsteller.
Die Einnahmen und Spenden fließen in das Schulprojekt „Neugestaltung eines Schulhofbereiches“ und an unseren Partner Loma Alta.
In diesem Sinne wünscht die Luwi allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2023!
(H.-J. Biging)