Wir waren in Heringsdorf auf der Insel Usedom.
Wir sind am 07.06.2022 auf Usedom um ca. 19 Uhr in unserer Jugendherberge angekommen. Die Fahrt war schon lang, aber wir hatten mit Musik und guten Snacks viel Spaß.
Als erstes haben wir uns umgezogen und sind anschließend Essen gegangen. Danach waren wir am Strand und haben die Zeit dort genossen. Auf dem Foto sieht man den schönen Sonnenuntergag. Anschließend sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Morgen sind wir zu dem Baumwipfelpfad gegangen. Wir sind ganz nach oben gegangen und manche haben sich auf ein Netz gelegt was ganz oben angebracht war, sodass man dadurch sehr weit nach unten schauen konnte. Nachdem wir uns umgezogen haben, haben wir uns auf den Weg nach Polen gemacht und sind mit dem Zug nach Swioujscie gefahren. Wir haben uns die Stadt angeguckt und manche haben sich Essen oder andere Dinge gekauft. Anschließend sind wir alle zusammen zum Bazzar gegangen. Gegen Nachmittag sind wir zum Strand gegangen und haben gebadet oder Klassenkameraden im Sand eingebuddelt.
Außerdem hatten wir eine Luftmatratze, auf der wir stundenlang im Wasser herumgetrieben sind.
Am Abend haben wir noch ein Lagerfeuer angemacht und Stockbrot oder Marshmallows übers Feuer gehalten, um sie anschließend zu essen. Doch dann hat es plötzlich wie aus Eimern geregnet und wir mussten schnell rein gehen. Manche sind danach noch zum Strand oder spazieren gegangen.
Am nächsten Tag sind wir wieder zum Strand gegangen und haben Volleyball gespielt, gebadet und Julien in Sand als Meerjungfrau eingebuddelt. Danach sind wir duschen gegangen und haben zu Abend gegessen. Der Abend galt dann – nachdem wir bis in die Dunkelheit alle zusammen Kreisspiele gespielt haben – dem Koffer packen und aufräumen. Es waren wunderschöne Tage, gesegnet mit herrlichem Wetter und viel guter Laune!
(T. Köhn, Text von Schüler(innen) der Klasse 8.2)