Von Gott gehalten, wie von einem Fallschirm…

Einen tollen Start in das Schuljahr 2019/2020 erlebten wir am Sonntag beim Einschulungsgottesdienst sowie am Montag bei den Stufengottesdiensten für alle Jahrgänge.
Ein Fallschirmsprung ist doch für alle etwas ganz Aufregendes und Spannendes – eine neue Herausforderung, bei der man nicht genau weiß, was passiert.
Genauso ist es auch für die neuen Fünftklässler und für alle Schülerinnen und Schüler, die in eine neue Klasse kommen.
Habe ich nette Kinder in der Klasse? Habe ich nette Lehrer?
Es kommen nun viele neue Dinge auf die Schülerinnen und Schüler der LWS zu. Doch mit ein wenig Zuversicht und dem Glaube an Gott lassen sich all diese Dinge regeln.
Denn wie ein Fallschirmspringer, der darauf vertraut, dass sich sein Schirm beim Sprung öffnet, so vertrauen auch wir auf Gott, dass er uns stets hilft und unterstützt.
So sind wir uns sicher, dass auch die neuen Fünftklässler in ein paar Wochen schon sagen werden: „Wir freuen uns, dass die LuWi unsere neue Schule ist!“
Nach diesem traditionellen Start in das neue Schuljahr kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wir von der LWS freuen uns auf einen neuen gemeinsamen Weg!

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“
Psalm 91,1-2

(K. Kutter)