Informationsveranstaltung „Ausbildungsreife – Anforderungen im Berufsleben“ am Mittwoch, den 15. März, um 19.00 Uhr

Wir als Schule bemühen uns, unseren Schülerinnen und Schülern  die notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Ausbildungsplatzsuche zu vermitteln und es so bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten. Bei dieser Aufgabe werden wir auch von außerschulischen Partnern unterstützt.

Die Handwerkskammer und die Industrie- und Handelskammer Hannover setzen sich seit Jahren für praxisnahe Berufsorientierung von Jugendlichen ein, um die angebotenen Lehrstellen so gut wie möglich zu besetzen.

Wir freuen uns, dass Vertreter von der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer bei unserer Informationsveranstaltung

„Ausbildungsreife – Anforderungen im Berufsleben

am 15. März 2017, 19.00 Uhr

ausführlich zu Fragen der Berufsorientierung Stellung nehmen werden. Außerdem wird ein Mentor aus der Wirtschaft, der Schulabgänger durch seine Berufs- und Lebenserfahrung beim Übergang ins Berufsleben unterstützt, von seinen Erfahrungen berichten.

Zu dieser wichtigen Veranstaltung laden wir alle interessierten Eltern, gern auch mit ihren Kindern, ein.

(K. Nolte)