Wunderwelten in der LuWi

Unsere Theater-AG (Klasse 7-10) sowie der Theater-WPK (Klasse 7) stellte am Freitag  ihre neue Produktion vor. Am Schulvormittag erhielten die Schüler der Klassen 6 die Gelegenheit das Stück kennenzulernen. Am Nachmittag wurde es  der Öffentlichkeit präsentiert. Unterschiedliche Spielorte innerhalb und außerhalb der Schule wurden für das Theaterstück eingeplant. Was am Vormittag noch problemlos gelang, fiel am Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Spontan mussten die Spielorte außerhalb nach innen verlegt werden. Mit Hilfe des Publikums ging es dann auf die Jagd nach Kristallstücken, wobei die Schauspieler in die Rollen seltsamer Gestalten schlüpften. Schüler und Erwachsene waren gleichermaßen begeistert von der gelungenen Darbietung der Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns schon auf weitere Inszenierungen.

                 

A. Migura