Schulband

malerei_musik

Bei uns haben Schulbands schon eine lange Tradition.

Angefangen hat es 1982 mit dem Musical „Jona“ . Da dieses Vorhaben gut gelang, war es keine Frage, die Schulband als feste musikalische Einrichtung weiter zu führen. Heute besteht die Schulband aus über 20 Mitgliedern,da die Schüler aus den ehemaligen Bandklassen hier ihr neues musikalisches Betätigungsfeld finden.
Wir proben in jedem Schuljahr Musikstücke für unsere Weihnachtsmusik und unsere Veranstaltung „music live“.

Wer kann mitmachen?
Alle Schüler, die in einer Bandklasse mitgemacht haben aber auch Schüler, die Spaß am Musizieren haben und die wichtigsten Akkorde bzw. Töne spielen können. Notenkenntnisse sind wünschenswert, jedoch nicht unbedingt erforderlich!
Ansonsten sollte die Bereitschaft vorhanden sein zu den freiwilligen Probenterminen (nach der 6ten Stunde) zu kommen und für die Bandstücke zu üben.

Schulband 15b (1) Schulband 15b (2) Schulband15c