Jugend trainiert für Olympia: Die LuWi-Fußball-Mädchen waren dabei

Es war ein sonniger, warmer Frühlingstag und 22 Mädchen unserer Schule haben sich auf den Weg gemacht um dabei zu sein am Fußball Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia auf dem Vereinsgeländes des TuS Marathon, Herrenhausen.
Teamgeist, Mut und Kreativität habe sie alle bewiesen: Ohne viel Vorbereitung und ohne die stärkenden Torwarthandschuhe konnten in der Wettkampfklassen III und IV immerhin Platz drei und vier erreicht werden: Gratulation, die Sportlehrkräfte Frau Langner und Herr Figur waren stolz auf die erbrachten Leistungen!
Spielstärke und Kampfgeist wurden nach dem ersten Tor für die LUWI so richtig freigesetzt und Gegner wie die Schillerschule, die Humboldtschule, die Tellkampfschule und die Elsa-Brandström-Schule zeitweise in ihre Schranken verwiesen.
Letzlich folgten die Niederlagen aufgrund mangelnden Trainings – aber das macht die LUWI Mädels nur stärker und die ersten Plätze fest im Focus geht es in die nächste Runde 2017.

(U. Langner)

maedchen_fussballturnier_luwi_mai2016_01 maedchen_fussballturnier_luwi_mai2016_02 maedchen_fussballturnier_luwi_mai2016_03 maedchen_fussballturnier_luwi_mai2016_04 maedchen_fussballturnier_luwi_mai2016_05 maedchen_fussballturnier_luwi_mai2016_06