Gut besuchte Infoabende an der Ludwig-Windthorst-Schule

Am 8. Mai und am 13. Mai gab es reichlich Informationen in der Pausenhalle der LWS für die zukünftigen Jahrgangsstufen 6 und 7.
Wie geht es in der Oberschule in Jahrgang 7/8 weiter?
Welche Entscheidungen müssen am Ende von Klasse 5 getroffen werden?
Dies und vieles mehr wurde auf den beiden Abenden beantwortet. Wer es noch einmal nachlesen möchte, findet hier die folgenden PDF-Dokumente:

Zeit für Schüler – Schülerzeit Bausteine der Oberschule im Jahrgang 7/8 (PowerPoint als PDF)
Infoabend Klasse 5 – Wahl der 2. Fremdsprache – WPK und andere Kurse (PowerPoint als PDF)

Soll ich noch eine zweite Fremdsprache lernen????

In den nächsten Tagen ist es soweit und du musst dich entscheiden, ob du neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache (Französisch oder Spanisch) lernen möchtest.

Diese Entscheidung sollte gut überlegt sein. Sprich mit deinen Eltern und Lehrern über diese Wahl. Sie können dir bei deiner Entscheidung sicherlich eine Empfehlung geben.

In der Checkliste (Link zur Checkliste) findest du Anmerkungen, die du für dich ehrlich beantworten solltest, dann können sie dir bei deiner Wahl helfen.

(A. Weidner)