Fesselnde Lesungen mit Tilmann Röhrig

Am 2. September hatten alle siebten Klassen unserer Schule die Gelegenheit dem Autor Tilmann Röhrig zu begegnen.

Zunächst gab es sehr viele Fragen zum Thema Leben und Arbeiten als Autor. Geduldig wurde alles  genau erklärt. Wer hätte gedacht, dass auch ein Schriftsteller sehr diszipliniert und nach Plan an die Arbeit geht…!

Anschließend hat Herr Röhrig sein erstes Buch „Thoms Bericht“ vorgestellt und Auszüge daraus vorgelesen – wie es sich für eine Lesung gehört. Die ausgewählten Textstellen ließen das Publikum ganz fasziniert lauschen, so interessant und lebendig waren die Geschichten!

Den Schülern und den Lehrern hat die Lesung so gut gefallen, dass sich viele von ihnen zum Abschluss der Veranstaltung noch eine Autogrammkarte holten.

(S. Wippermann)

besuch_lesung_luwi_tillmann_roehrig_2016  besuch_lesung_luwi_tillmann_roehrig_2016_02 besuch_lesung_luwi_tillmann_roehrig_2016_03 besuch_lesung_luwi_tillmann_roehrig_2016_04 besuch_lesung_luwi_tillmann_roehrig_2016_05 besuch_lesung_luwi_tillmann_roehrig_2016_06