Ein wunderbarer Start in das Schuljahr 2018/19

Auch in diesem Jahr fand wieder der Schuljahresanfangsgottesdienst am ersten Sonntag im neuen Schuljahr statt.

Trotz des Maschseefestes und bestem Wetter fanden sich zahlreiche Eltern, Schüler, Lehrer und Interessierte in der Sporthalle ein, um das neue Schuljahr mit Gottes Segen zu starten.

Nach einem tollen Gottesdienst mit Pfarrer Braun unter dem Motto: „Der gute Hirte“ luden die Elternvertreter noch zum gemeinsamen Grillen ein.

Bei Bratwurst, Salat, Kuchen und kühlen Getränken konnte man miteinander ins Gespräch kommen, die neuen Fünftklässler konnten schon ihre neuen Klassenlehrer kennenlernen und das Wochenende ausklingen lassen.

„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“, so hoffen wir darauf, dass mit Gottes Hilfe keiner unter- uns und verloren geht, sondern dass wir gut aufeinander aufpassen und dass es auch bei auftretenden Schwierigkeiten immer Menschen gibt, die uns begleiten.

Wir wünschen allen Schülern einen wunderbaren Start ins Schuljahr 2018/19 und immer einen guten Hirten an der Seite.

(K. Kutter & S. Draub)