Besuch beim Kooperationspartner Komatsu

Im letzten Jahr hat unsere Schule einen Kooperationsvertrag mit Komatsu geschlossen.

Um unseren Partner und die dort bestehenden Ausbildungsmöglichkeiten besser kennenzulernen, besuchten Lehrerinnen und Lehrer am 18. Juni das Werk in Linden.

Nach einer Firmenpräsentation, folgte ein ausführlicher Werksrundgang, bei dem wir auch mit einem ehemaligen Schüler sprechen konnten. Seit diesem Jahr ist er Mitglied des Betriebsrates – herzlichen Glückwunsch!

Besonders interessant waren der Besuch der Ausbildungswerkstatt und die Informationen zu Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir hoffen, durch die Kooperation mit Komatsu vielen Schülerinnen und Schülern Chancen zu bieten, einen Ausbildungsplatz zu finden und ihnen damit neue Perspektiven zu eröffnen.

(K. Nolte)